Kommission „Planen und Bauen im Nationalsozialismus“

28. April 2023

Die interdisziplinäre Historikerkommission „Planen und Bauen im Nationalsozialismus“ hat ihre Ergebnisse an Bundesministerin Klara Geywitz übergeben.
[Bild: 2023-04-18 - Ausstellungseröffnung Akademie der Künste, Berlin - UHK, Bundesbauministerin Klara Geywitz - (Foto Kegler) C]

Prof. Pyta fungierte als Sprecher einer interdisziplinär zusammengesetzten Historikerkommission, die Forschungsprojekte in Gang gesetzt und begleitet hat, deren Ergebnisse in Gestalt von vier Bänden „Planen und Bauen im Nationalsozialismus“ vorliegen: https://www.hirmerverlag.de/de/titel-87-2/planen_und_bauen_im_nationalsozialismus-2425/. Prof. Pyta hat Bundesministerin Klara Geywitz, deren Ministerium das Forschungsvorhaben ermöglichte, am 18. April 2023 die vier Forschungsbände überreicht.

Bundesbauministerin Klara Geywitz erhielt am 18. April 2023 in der Akademie der Künster in Berlin durch Prof. Pyta das vierbändige Werk "Planen und Bauen im Nationalsozialismus". Zwischen der Ministerin und Prof. Pyta ist die Präsidentin der Akademie der Künste, Jeanine Meerapfel, zu sehen.

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen: "MACHT RAUM GEWALT"


Zum Seitenanfang