Interessierte Studentinnen und Studenten sollten zunächst mit dem Dezernat Internationales Stuttgart Kontakt aufnehmen. Dort werden die wichtigsten Informationen, die Sie auch auf der Homepage finden, in Gruppenberatungen vermittelt, d.h. Sie erhalten eine Übersicht über die bestehenden Programme, Informationen über Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme und anderes mehr.
Danach sollten Studierende die Möglichkeit eines Beratungsgesprächs mit dem Ansprechpartner des Historischen Instituts wahrnehmen (s. Kontakt).
Die fachliche und organisatorische Beratung sowie die Bewerbung laufen über die ERASMUS-Ansprechpartner des Historischen Instituts.
Sie informieren auch über Schwerpunkte der einzelnen Partnerhochschulen, Voraussetzungen für Studienleistungsanerkennung, Bewerbungsmodalitäten und -zeiten (Bewerbungsschluss) und die Auswahlkriterien für einen Platz im ERASMUS-Programm. Mehr zu Bewerbungsfristen, Bewerbungsunterlagen etc. erfahren Sie auf der Homepage des Dezernat Internationales.
Kontakt
Christian Winkle, M.A.
Projektmitarbeiter und ERASMUS-Beauftragter des HI