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Azenbergstraße 12
70174 Stuttgart
Raum: 2.019
Tagungsbericht: Werbung und Energiesparen. Marketing als Verbrauchererziehung, in: H-Soz-Kult, 13.01.2025, https://www.hsozkult.de/conferencereport/id/fdkn-152235.
Tagungsbericht: Diversitätsmanagement in Unternehmen, in: H-Soz-Kult, 12.12.2024, https://www.hsozkult.de/conferencereport/id/fdkn-151781.
Verantwortung gegenüber der eigenen Geschichte. Eine Bestandsaufnahme der Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit deutscher Unternehmen, in: Zeitschrift für Unternehmensgeschichte 69 (2024), 361–376 (mit Andrea Schneider-Braunberger).
Seit 3/2025 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart, Abteilung Unternehmensgeschichte. Projekt: „Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung im Nationalsozialismus“
2022–2025 Master Geschichtswissenschaft und BWL an der Universität Mannheim, Masterarbeit: „Von Japan lernen? Die Wahrnehmung des Toyotismus innerhalb des Volkswagen-Konzerns, 1982–1992“.
2019–2022 Bachelor Geschichtswissenschaft und BWL an der Universität Mannheim, Bachelorarbeit: „Lyndall Urwick und sein Einfluss auf Management Education in England, 1945–1965“
2014–2019 Studium International Business Management East Asia: Japan am Ostasieninstitut der Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte
Geschichte der Management-Ausbildung
Geschichte des Taylorismus
Geschichte deutscher Unternehmen im Nationalsozialismus
Absolventum Mannheim
Gesellschaft für Unternehmensgeschichte
Ludwigshafen setzt Stolpersteine e. V.
Mannheimer Altertumsverein
Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands
Vorstandsmitglied im Verein KZ-Gedenkstätte Mannheim-Sandhofen